Das Ende der charismatischen Bewegung

Lesezeit: 1 Minute
© Joachim S. Müller / Flickr.com

Günter J. Matthia hat auf seinem Blog einen längeren Text veröffentlicht, in dem er sich mit der Frage beschäftigt ob die charismatische Bewegung in Deutschland ein Ende gefunden hat. Ein durchaus interessanter Artikel, wie ich meine. Aufgrund seines Hintergrunds nimmt die Beziehung charismatische Bewegung und emerging Church einen größeren Raum ein. Daneben bestehen aber weitere neue Aufbrüche innerhalb der Christen, wie die Hausgemeinden und einfachen Gemeinden.

Es ist ein sehr ausgewogener Text, der sich kompetent mit dem momentanen Stand der charismatischen Bewegung in Deutschland beschäftigt – durchaus lesens- und nachdenkenswert, wie ich finde.

0 votes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.