Vater vergib ihnen ….

Lesezeit: 1 Minute

Im Zuge des Comic-Collab, welches jeden Monat von verschiedenen Comiczeichnern online durchgeführt wird, (ich habe daran auch schon mal teilgenommen) habe ich bei „Armer Armin“ folgenden Comic gefunden, den ich hier mit freundlicher Genehmigung reposten darf:

Comic: Jesus am Kreuz mit modernen Marketingberater vor ihm
© Armin Parr – mit freundlicher Genehmigung

Armin hat hier einen Bereich seines Arbeitsgebiets als Grafiker karikiert.

Ich finde diesen Comic deshalb genial, weil es auch mehr und mehr christliche Gemeindeberater gibt, die eine solche Sprache und ein ähnliches Denken pflegen. Auch hier pflegt sich mehr und mehr ein pseudohippes Denglish ein. Man höre sich nur Predigten modernen Gemeinden mit Zielgruppe Jugendliche und Jungerwachsene an.
Der Glaube wird, so kann man den Eindruck gewinnen, von so manchen „hippen“ Gemeinden und Bewegungen mehr als Marketingobjekt verstanden und vorgestellt, als die wirkliche Geschichte Gottes mit uns Menschen zu vermitteln.
Wenn ich solchen zuhöre, beschleicht mich immer wieder genau dieser, oben dargestellte Gedanke. Das Jesus womöglich auch hier zum Vater sagt: „Vergib ihnen Vater, denn sie wissen nicht, was sie tun.“

0 votes

Ein Gedanke zu „Vater vergib ihnen ….“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.