Atombomben in Deutschland

Lesezeit: 2 Minuten
Keine Atomwaffen
© public domain by Gerd Altmann picabay.com / Charly Lücker

Eine Mehrheit von 52 Prozent der Deutschen spricht sich für den Verbleib von US-amerikanischen Atomwaffen in Deutschland aus. Das hat eine repräsentative infratest-dimap-Umfrage im Auftrag des ARD-Politikmagazins Panorama ergeben. 40 Prozent der Befragten sagen demnach, die Atomwaffen sollten unverändert stationiert bleiben, zwölf Prozent befürworten sogar eine Modernisierung und Aufstockung. Nur 39 Prozent votieren noch für einen Abzug.“ (Quelle: tagesschau.de)

Dieses erschreckende Umfrageergebnis wird noch durch Überlegungen diverser Fachleute – oder solche, die welche sein wollen – und Politiker getoppt: Da man nicht wissen könne, ob in Amerika wieder ein Präsident des Typ „Trump“ gewählt wird, sollte Deutschland eigene Atombomben beschaffen.

Was ist das? Ein Symptom der Social-Media-gebildeten Gesellschaft, die über ein ultrakurzes Gedächtnis verfügt? Hat es die ganzen Proteste gegen und die ganzen Debatten über Atomwaffen etwa nicht gegeben? Reicht ein psychopathischer Machthaber aus, um alles, was wir in Bezug auf Atomwaffen erreicht haben, über Bord zu werfen?

Es ist lediglich eine naive Fantasie, anzunehmen, Atomwaffen könnten Kriege verhindern. Das funktioniert genauso gut wie die amerikanische Vorstellung, dass, Amokläufe und Schießereien verhindert werden könnten, indem möglichst viele Bürger Waffen besitzen. Wie wir es gerade in diesen Tagen bitter wieder erfahren, ist das genaue Gegenteil der Fall.
Fakt ist, keinerlei Bedrohung und Ausrüstung kann garantieren, dass nicht doch ein Psychopath Atombomben auf andere Länder abwirft. Wenn diese Atomwaffen auch noch zunehmend verfügbar sind, steigt damit diese Gefahr nur noch!

Es ist bitter, nachzuverfolgen, wie sehr gesellschaftliche und politische Diskussionen und Ansichten im Vergleich zu den letzten Jahrzehnten an Intelligenz verloren haben. Die möglichen Entwicklungen, die sich dadurch ergeben, sind nicht minder erschreckend.

0 votes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner